Jeder hat das Recht Sport zu treiben und dabei Spaß, Freude, und gleichzeitig auch Ehrgeiz und Leistungswillen zu entwickeln.

Die Wildcats, die Inklusionsgruppe des GC Oberursel Skyline e.V., haben sich am 25.06.22 zu einem außerordentlichen Trainingstag auf der Golfanlage in Friedberg getroffen. Bei bestem Golfwetter machten sich Jonas und Alexander mit ihrem “Paten” und Benedikt mit zwei Begleiterinnen auf die 9-Loch Runde, um mehr Spielpraxis zu erwerben. Die anderen fünf trainierten fleißig mit Golf Pro Robert Schmalfuß und wurden von Eltern und dem Inklusionsbeauftragten Jochen Reutter unterstützt. Besonders viel Konzentration wurde beim Putten auf dem Übungsgrün gefordert, zumal hier kleine Wettkämpfe durchgeführt wurden, um den Nervenkitzel zu erhöhen. Nach diesem ausgiebigen Training war ein kühles Getränk auf der Clubterrasse eine willkommene Belohnung.

Möchtest Du Dich auch bei den Wildcats einbringen? Wir freuen uns über jede Unterstützung!  info@gco-skyline.de

Auch 2021 fand auf der Golfanlage in Friedberg-Ockstadt das integrative Sommergolfcamp für die „Wildcats“ des Golf Club Oberursel Skyline e.V. statt. In der 2. Ferienwoche trafen sich Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen sowie einige Geschwisterkinder für 3 Tage Golftraining bei Golf Pro Robert Schmalfuß, um intensiv an ihren Schwung- und Putt-Techniken zu feilen. Aber nicht nur Techniktraining stand beim von M. Ziegler organisierten Camp im Vordergrund. 
Das neu Gelernte wurde auch auf dem 9-Loch Platz mit großer Freude ausprobiert und bewertet. „Das hat Spaß gemacht, weil auch unsere Eltern und einige Geschwister dabei waren.“, oder „Es tut mir gut, an meiner Technik zu arbeiten.“ So lautete das Urteil einiger Kinder nach 3 Ereignis- und lehrreichen Golftagen.

Die „Wildcats“ setzen sich momentan aus 6 Kindern aus dem Hochtaunus- und Maintaunuskreis zusammen, die ganzjährig donnerstags von 16.00 bis 16.45 Uhr in Ockstadt trainieren. Ausgenommen sind nur die Ferien und die Vorweihnachtszeit. Kontinuität ist für die „Wildcats“ besonders wichtig und so haben es bereits drei von Ihnen geschafft, die Platzreife bzw. ein Handicap zu erreichen. Der Golfclub Oberursel Skyline unterstützt seit über 11 Jahren die Inklusionsarbeit, die die Gründerväter als Ziel in der Satzung verankert haben, damit jeder Mensch Sport treiben und dabei Spaß, Freude, Ehrgeiz und Leistungswillen entwickeln kann. Weitere Informationen hierzu oder zu einer Teilnahme an dem Programm gibt es bei  info@gco-skyline.de.

Presseberichte

Inklusion

pdf

Friedberg Bad Nauheim

Dateigröße: 12.65 MB
Aufrufe: 132
Datum hinzugefügt: 01-02-2022

FILTER

ALLES LÖSCHEN