Historie des Clubs

17. August 2006 – 17. August 2021 – 15 Jahre Jubiläum

Am 17. August 2006   wurde unser Golfclub Oberursel Skyline gegründet mit dem Ziel der Förderung und Pflege des Golfsports.
Kaum eine andere Sportart hat in Deutschland so viel Zuwachs bekommen wie der Golfsport

Nicht nur ältere und privilegierte Menschen, sondern auch breite Bevölkerungskreise und besonders Jugendliche, suchen den Weg auf die Golfsportanlagen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen Kinder, Jugendliche und junge Nachwuchsspieler, aber auch Menschen mit einer Behinderung, an unseren schönen Sport heranzuführen und ihnen in unserem Club ein sportliches Zuhause zu bieten. Um dies maximal zu unterstützen, ist unser weiteres Ziel eine eigene Golfanlage in Oberursel zu errichten. Wir sind uns bewusst, dass dies weitere intensive Gespräche mit allen Beteiligten einer solchen großen Herausforderung bedarf.

Um uns auch heute schon eine Spielmöglichkeit bieten zu können, hat unser heutiger Ehrenpräsident Klaus Mehler mit seinem damaligen Vorstands-Team eine intensive Kooperation mit dem Golfclub Schloss Braunfels vereinbart. Mit der Golfanlage in Braunfels haben wir die Möglichkeit, auf einem der schönsten Golfplätze Hessens spielen zu können sowie eine gemeinsame Jugendmannschaft an den Start zu bringen.

Mit dem Generationswechsel 2013 im Vorstand des Golfclubs bleiben alle Ziele des GC Oberursel Skyline e.V. im Fokus.

Wir verstehen uns als generationsübergreifender Sportverein, der Talente fördert und Menschen jeden Alters den Golfsport ermöglicht. Bereits seit 2002 wird jedes Jahr die Oberurseler Stadtmeisterschaft im Golf unter der Führung unseres Golfclubs ausgespielt. Neben der Stadtmeisterin, dem Stadtmeister sowie dem Jugendstadtmeister, spielen wir nun auch die Senioren-Stadtmeisterin und den Senioren-Stadtmeister aus. Jeder in Oberursel wohnender aktive Golfer mit einer Mitgliedschaft in einem Golfclub hat die Chance, sich den Titel zu erspielen. Und auch unsere Gäste, welche nicht in Oberursel wohnen, sind in jedem Jahr herzlich willkommen einen Gästepreis zu gewinnen.

Presse-Archiv


Presseberichte

FILTER

ALLES LÖSCHEN